Honda Varadero 125 zu schwer? Hohes Gewicht ein Problem?

3 Antworten

ich hatte mit 16 auch die varadero wärend dem fahren spürst du das gewicht überhaupt nicht.... kannst auch links und recht noch sturzbügel dran schrauben die ist so schwer weil sie das größte 125er motorrad ist aber auch nicht wirklich nach nur 125ccm aussieht. und sie ist gut um längere strecken fahren. weil sie bequem ist mit der kannst locker mehrere std. am tag fahren

Nein ist es nicht aber das lernst du in der Fahrschule. Und glaub mir jeder der neu einen Führerschein hat wird zu 80% irgendwann sein Motorrad fallen lassen

IchSasukeUchiha
Fragesteller

Also ist das Gewicht nicht hinderlich beim fahren etc?:3

DieAvocado  09.05.2015, 11:45

Nein du kannst auch eine 300kg Maschine fahren :) musst halt aufpassen bei anhalten das der Lenker gerade ist sonst Fällt sie um. Und ein Motorrad das fällt kann man nicht mehr heben :D

Besserwisser65  09.05.2015, 11:47
@DieAvocado

"Schwächlinge" sollten im Gepäck eine passende Stahlstange haben... Mit dem Hebel kann man über den Lenker dann das Motorrad wieder auf die Räder stellen...

Iflar  09.05.2015, 13:55
@Besserwisser65

SOOO schwer ist das Motorrad auch nicht. Es wiegt eben wegen der Baugröße und dem V2 gegensätzlich der anderen 125er Motorräder mehr, ist aber nicht außergewöhnlich schwer.

DieAvocado  09.05.2015, 11:49

Danke :) aber als Anfänger ist ein Motorrad mit Abs ein muss :) Aber das Motorrad was du dir ausgesucht hast ist Perfekt für Einsteiger, bin froh das es überhaupt noch welche gibt die sich fürs Motorrad fahren Begeistern :)

Iflar  09.05.2015, 13:54
@DieAvocado

Für Anfänger sind Motorräder ohne ABS ein muss, da man nur so das Bremsen richtig lernt.

Das ist eine vernünftige Maschine, die besonders für lange Leute geeignet ist...

http://www.motorradonline.de/einzeltest/im-test-honda-varadero-125-technische-daten/291009?seite=2