Motorrad zu schwer?

2 Antworten

Willst du die Maschine fahren oder tragen? 165kg sind für ein Motorrad sehr leicht. Es kommt bei den Maschinen nicht auf das Gewicht sondern den Schwerpunkt an.

Jonas7382
Beitragsersteller

Danke für die Antwort 👍🏻

Das ist das übliche Gewicht in der 125 ccm-Klasse.

Wenn du da schon Bammel hast, wie wird das mit einem Klasse A-Bike mit über 200 kg? 🙂

Jonas7382
Beitragsersteller

Danke, ich bin bisher nur eine supermoto 125ccm gefahren. Diese hat 120kg gewogen. Ich wollte mit der Frage nur auf Nummer sicher gehen. Ich darf das Motorrad ja auch nicht Probe fahren da ich den Führerschein ja noch nicht habe.

WECoyote  24.07.2023, 19:06
@Jonas7382

Mach unbedingt eine Probefahrt, bevor du die Maschine kaufst. Ich habe schon oft erlebt, wie Leute, die das nicht getan haben, es am Ende bereut haben.

Ehlli  24.07.2023, 22:19
@Jonas7382

Kein Problem. Wenn du fahren kannst, bekommst auch ne 300kg Harley bewegt. Aufheben vom Boden ist ein anderes Thema. Deshalb immer 90 Grad Schräglage vermeiden.