Honda Hornet 600 pc34 heckumbau auf r6 heck?

1 Antwort

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  • Es gab einen fertigen Kit mit Gutachten und Papieren. Dann musst du super viel Glück haben und so ein Heck irgendwie gebraucht finden, weil neu bietet natürlich niemand mehr so was für ein völlig obsoletes, bestenfalls 16 Jahre altes Motorrad mehr an.
  • Oder da hat halt jemand ein richtiges R6-Heck drangefrickelt und entsprechend umlackiert. Kann man natürlich machen, wird mit Sicherheit nicht einfach und es ist auch die Frage, von welcher der acht R6-Generationen du redest. Und das ist dann natürlich eine fette technische Änderung, die entsprechend eingetragen werden muss. Man würde Halter und Adapter und jede Menge Details anfertigen müssen und das müsste ein Kfz-Sachverständiger alles absegnen.

Also durchsuch am besten mal die entsprechenden Marken- und Fanforen, da findest du am Ehesten jemanden, der das schon mal gemacht hat.

Ich sehe allerdings wirklich gar keinen guten Grund, so viel Geld und/oder Aufwand in eine völlig veraltete japanische Mittelklasse-Gurke zu stecken, die rein gar nichts besonderes hat.