Honda CRX Del Sol als Erstwagen?
Hallo,
ich mache derzeit meinen Führerschein und bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem passenden Erstwagen. Ich interessiere mich derzeit für den Honda CRX Del Sol aber da ich mich nur grob mit Autos auskenne wollte ich euch jetzt mal fragen was ihr von der Idee haltet.
Mich würde außerdem interessieren wie es mit Umkosten bei dem Fahrzeug aussieht (TÜV, Instandhaltung, Versicherung usw.).
Was für Probleme treten bei diesem Auto häufiger auf und wie leicht sind sie zu fixen.
Viele dank für eure antworten im Voraus!
1 Antwort
Der Del Slow wie er gern genannt wird basiert auf der EG Reihe, wurde aber bis 1998 gebaut. Es gibt ihn in zwei Ausführungen einmal als EH6 und als EG2. Beides sind 1.6l Motoren wobei der EH6 ein SOHC Vtec Motor mit 125ps ist und der Eg2 ein DOHC mit 160ps. Besonderes Highlight ist die versenkbare Heckscheibe.
Da die ältesten Autos 32 ubd die jüngsten 26 Jahre alt sind, hast du natürlich altersbedingte Punkte mit Gummi am Fahrwerk, Motor und Dichtungen. Vieles davon kann man aus dem Zubehör neu kaufen. Rost kann natürlich ein Thema sein begrenzt sich aber auf die Schwellerenden und hinteren Döme. Ich empfehle dir einen ohne Transtop zu nehmen. Da können die Plastikzahnräder nach der Zeit brüchig werden. Dazu gibt es aber reparaturkits. Müssten über AKR oder All4Honda beziehbar sein.
Insgesamt ist der Crx Del Sol ein gutes Sorgenfreies Spaßauto, dass man das ganze Jahr über fahren kann.