Honda Civic in diesem Zustand kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr seltenes Auto und definitiv erhaltenswert. Du kannst die gesamte Front von nem normalen Ej9 nehmen. Egal obs Hatch oder Limo ist, solange gleiche Karosserie.Schaue auf Rost an den Schwellern und Radläufen.

Reparier mal nur den Frontschaden schau, dass den Rost weg bekommst und den Hagel nach und nach.

Privat459
Beitragsersteller

Danke, dir! Kennst du gute Seiten, um diese zu bestellen? Am besten von der Schweiz :D

Scusselbudd  05.07.2023, 18:31
@Privat459

Wende dich mal südlich von Amriswill an Zoatec die wissen mit Sicherheit jemand. Wenn es da nichts gibt DpOne aus Gelsenkirchen oder Ostermeier aus Rudelzhausen nahe Ingolstadt.

Kommt auf den Zustand an.

wenn du das kosten günstig Reparaturen kannst oder der Hagel dich nicht stört und der weitaus günstiger ist, dann kann man zuschlagen :)

Privat459
Beitragsersteller

Wie teuer wäre es etwa den Hagel zu reparieren? Oder muss man die ganze Karosserie ersetzen?

Mmits  03.07.2023, 20:12
@Privat459

Hagel ist sehr teuer und wird pro Delle abgerechnet, anscheinend hat der viele und schwere dellen.

die ganze Karosserie kann nicht irgendwie ersetzt werden, das Dach z.B. kann man nicht einfach austauschen.

die müssen gezogen werden von einem dellendoc.

die Versicherung stempelt das Auto nicht grundlos als Totalschaden ab.

entweder kannst du das selbst oder kennst jemanden der das günstig repariert oder du lässt den Hagelschaden eben so wie er ist.

Vom ersten Eindruck her nur ein Teileträger

Privat459
Beitragsersteller

Das bedeutet? ^^

Privat459
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Bin Laie, aber hab sehr viel Interesse am rumschrauben, bezüglich der Kosten wollte ich hier eben nachfragen, wie teuer das etwa wird :)

TheMonkfood  03.07.2023, 20:10
@Privat459

Da hier niemand den genauen Zustand des Honda kennt, kann auch hier niemand die Kosten einschätzen.

Als Laie lässt man besser die Finger von solchen Autos