honda cb500 kurzheck scrambler/cafe racer?
Moin,
habe vor kurzem eine cb500 pc26 von 1995 bekommen. Die Maschine ist ansich top jedoch bin ich nicht wirklich überzeugt mit der optik von dem ziemlich "bulligen" heck.
Im Internet bin ich auf diverse bilder von cb500er des gleichen Baujahres gestoßen, welche ein kurzes heck haben. Also Cafe Racer oder Scrambler.
Da ich nicht wirklich Einbauteile finde um sowas umzubauen schließe ich darauf das die Leute das wahrscheinlich alle selber umgebaut haben.
Nun frage ich mich wie man da am besten in Deutschland vorgehen kann ohne das einem der Tüv da einen strich durch die Rechnung macht.
Bitte nur hilfreiche Beiträge zu der Frage. Meinungen ob es sein muss oder nicht sind unterschiedlich und können für sich behalten werden. LG
2 Antworten
Nun frage ich mich wie man da am besten in Deutschland vorgehen kann ohne das einem der Tüv da einen strich durch die Rechnung macht.
Kontakt mit einer Prüforganisation aufnehmen, bevor du Geld und Zeit investierst.
Nabend... Ich habe vor kurzem das gleiche Projekt gehabt. Allerdings ist es ein Zweisitzer geblieben, weil mein Mädchen gerne mitfährt.
Es wurde auch kein Loop am heck eingeschweißt sondern quasi "nur" die Sitzbankaufnahme abgeschnitten und eine andere Sitzbank verbaut...
Schau doch mal bei YouTube " CB500 PC26 Cafe Racer Style" .... Das ist mein umbau....ganz ohne Vorkenntnisse... aber mit Eintragung