Honda cb125f Höchstgeschwindigkeit?

3 Antworten

Höchstgeschwindigkeit 95 km/h

Na Bergauf und oder bei Strakem Gegenwind wird sie langsamer fahren.

Sollte sie schwer beladen sein und von einem 'Riesen' bzw zu schweren Lenker + Sozius und Gepäck gefahren werden, wird sie ebenfalls nicht die maximal Geschwindigkeit leisten.

Julzz2007
Fragesteller

ja, also ich wieg 65kg. Wie siehts mit tankvolumen und Verbrauch aus?

Honda gibt 95km/h und der Spritmonitor zwischen 1,23-3,41l an.

Julzz2007
Fragesteller

Danke erstmal, und wie sieht’s mit Tank aus? Wie viel Volumen? Wie viel km das dann circa ?

Ehlli  07.11.2023, 14:35
@Julzz2007

Bei der Motorleistung müsste man überlegen ob man nicht mit halbvollem Tank fährt. Jeder Liter weniger spart ca 0,75kg Gewicht :)

WECoyote  07.11.2023, 14:39
@Ehlli

Wenn man so denkt, sollte man es gleich ganz lassen und aufs Rad umsteigen.

Ehlli  07.11.2023, 14:41
@WECoyote

Ich? Spinnst du jetzt? Was hab ich mit dem seiner CB zu tun?

Hallo, meine fährt laut Tacho auf gerader Strecke höchstens 116 km/h