Honda CB 500 Erfahrungen/Meinungen für A2 Führerschein!

2 Antworten

Ich hatte die CB500 in der Fahrschule und es hat seine Gründe wieso die gerade als Fahrschulmotorrad so beliebt war. Die Technik ist sehr einfach, das Fahrwerk und das Fahrverhalten sind sehr gutmütig und verzeihen Fahrfehler und die Ersatzteile sowie der Unterhalt und die Anschaffung sind günstig.

Als Anfängermaschine ist dieses Bike top. Allein schon weil sie keine Vollverkleidung hat. Das heißt die kannst du im Fall der Fälle auch mal umschmeißen ohne dass groß was kaputt geht.

Ich würde sie jedem Anfänger empfehlen.

Die Honda CB 500 war damals meine FAhrschulmaschine gewesen. Mit knapp 8000 DM (heute 4000 Euro) war es damals das billigste Motorrad was es gab.

Technisch und optisch die ist einfach nur langweilig. Aerodynamisch nicht optimiert und schneller als 130 kmh ist da einfahc nicht drin.

drhouse1992  14.04.2015, 16:27

Nicht schneller als 130 km/h? Ich bin mit der CB500 laut Tacho 200 km/h gefahren. :D

blackhaya  14.04.2015, 16:28
@drhouse1992

mhh tempo 200 mit einem Nakedbike das sind dohc mal echte Nehmerqualitäten.