Homogen Flüssig/Flüssig Beispiel?

1 Antwort

Von Experte Miraculix84 bestätigt

Wasser und Ethanol sind beispielsweise in jedem Verhältnis mischbar. Das ist völlig homogen. Auch Zucker oder Salz sind bis zu einem gewissen Anteil völlig löslich und die Lösungen somit homogen.

Broski0146
Beitragsersteller

Erlauben Sie mir bitte noch eine Frage: bei einem gas/flüssig Gemisch Beispiel: Sauerstoff in Wasser (Kohlenstoffhaltige Getränke Und ist homogen. Stimmt das so? und wie sieht es bei heterogenen Gas/flüssig Gemisch aus?

Broski0146
Beitragsersteller

Wäre das dann eine Lösung? oder eine Legierung

Broski0146
Beitragsersteller

Ich danke Ihnen!!!