Ist Mehl ein homogenes oder heterogenes Gemisch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehl ist heterogen, da es sich nicht mit anderen Stoffen vermischen lässt.

Naja weizen ist nichts im Periodensystem, aber ich denke heterogen, weil es mit nichts vermischt wird

Lelotester
Beitragsersteller

Wenn ich Weizen in einem Glas mit Wasser vermische, dann ist es doch homogen?

kmkcl  16.02.2021, 14:19
@Lelotester

Wenn sich das Mehl nach einigen Minuten im Wasser beginnt abzusetzen, ist es nicht homogen. Homogen wäre so was wie Salz/Zucker in Wasser.

Lelotester
Beitragsersteller
@kmkcl

fier9üv0gu,tthtmjitz

lp+o0ütßz9hikotzl,n

Lelotester
Beitragsersteller
@kmkcl

saosmaster drei leelodi 9üt0ü7n5gupw4gnzpr9w giurthgnzzdasgcukfdgvlfsdgvergv

te+84utufizg75znhg47z8mo o8hvz5go7 8z rwlghuvirhghahahahahahah

Mehl ist heterogen, weil es die Mehl-Teilchen und die darin eingeschlossene Luft enthält.