Welche parallelen gibt es zwischen Homo Faber und Max Frisch?

5 Antworten

Viel weiß ich darüber auch nicht. Allerdings würde mir das Alter als Parallele einfallen. Möglicherweise auch die Lebenseinstellung.

Die einzige Parallele die mir da einfällt ist dass er das Buch geschrieben hat. Sag einfach das^^

Max Frisch war wie Homo Faber ein eher nüchterner und sachlicher Mensch (Erstberuf Architikt)

Das zentrale Lebensthema von Max Frisch war die Suche nach seiner Identität. Die Frage was bin ich? Was ist der Mensch?

Grüß worker