Homeoffice wegen Paketempfang?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn, dann würde ich an Deiner Stelle Deinen Vorgesetzten fragen, ob Du Homeoffice machen kannst, wenn das bei euch möglich und aus gebräuchllich ist. Von Deinem Paket würde ich Ihm nichts erzählen.... geht ihn auch nichts an ;-)

Gruß, BigBee

Ja, das kommt schon komisch rüber. Das zeigt nämlich, daß man nicht flexibel und selbstständig ist und Job und Privates nicht ausreichend koordinieren kann. Man muß nicht zu Hause sein, um ein Paket entgegen zu nehmen. Man kann es in der Filiale abholen, einen Ablageort angeben, zu einem Zeitpunkt zustellen lassen, wo man zu Hause ist oder bei einem Nachbarn abgeben lassen. Ich habe z.B. häufig die Firmenadresse als Lieferadresse angegeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man kann das Paket auch einen Tag später in der Postfiliale abholen oder direkt vorher einen Wunsch-Liefertermin angeben (z.B. auf einem Samstag), wenn man es unbedingt zu Hause an der Tür annehmen möchte.


proasker 
Beitragsersteller
 29.09.2021, 12:08

Das geht leider nicht mehr. Aber danke für den Tipp!

Waldmensch70  29.09.2021, 12:09
@proasker

War auch nicht böse gemeint. - Aber es gibt durchaus Chefs, die da so reagieren oder sich das zumindest denken (auch wenn sie es nicht aussprechen).

Kann also gut sein, dass das nicht so gut ankommt.

Aber ich kenne Deinen Chef und Dein Verhältnis zu ihm nicht, in sofern kann ich das nicht beurteilen.

Kommt drauf an, wie ihr das geregelt habt mit dem mobilen Arbeiten.

Vor Corona mussten wir das auch begründen, da wäre "wichtiges Paket" aber okay gewesen, wenn kein Termin im Büro anlag. Jetzt dürfen wir eh 2-3 Tage pro Woche zuhause arbeiten, ohne Begründung.


proasker 
Beitragsersteller
 29.09.2021, 12:03

Ich will das auch

Koernchen79  29.09.2021, 12:04
@proasker

Wie gesagt, dass ist Sache des Arbeitgebers. Bei uns wurde halt festgestellt, dass die Krankheitsquote niedriger ist und zuhause effektiver gearbeitet wird.

proasker 
Beitragsersteller
 29.09.2021, 12:07
@Koernchen79

Ich weiß ich weiß. Zur Hochzeiten von Corona musste ich nur einmal die Woche ins Büro kommen. Aktuell brauch ich aber wieder die Zustimmung meines Vorgesetzten. Von zu Hause Arbeiten ist aber tatsächlich effektiver.

Kommt auf den Chef an. Meiner würde sagen: Kein Problem, fahr heim. Wenn der Chef eventuell nicht so offen ist, würd ich vielleicht eher sagen Handwerker kommen weil bei einem Badrohr was kaputt ist oder so