Holzfliesen auf unebenem Balkon verlegen

3 Antworten

Ich nehme an, dass du in Miete wohnst? Also gilt es möglichst eine Lösung zu finden, die auch wieder entfernbar ist. Am besten machst du eine Unterkonstruktion aus Holz, so wie man das auch bei Terrassen macht und legst darauf dann die Holzfliesen. Das Wasser in dem Zwischenraum sollte unbedingt abfließen können, sonst faulst es u.U. Entweder über winter entfernen oder gleich bessere (und wohl auch teurere) Holzfliesen verwenden.

ACHTUNG: behandeltes, druckimprägniertem Weichholz kann bei Witterung auswaschen. Die ausgewaschenen Farbstoffe könnten darunterliegende Fliesen verfärben. Eine Reinigung ist dann meist sehr aufwendig.

Wenn du bereits einen Natursteinuntergrund hast und der nicht mehr in anständig beieinander ist, solltest du diesen erst entfernen und dir den untergrund ansehen. Ordentlicherweise müsste der auf Schotter verlegt worden sein, was es einfach macht ihn zu entfernen. Dann musst du sehen wie hoch du aufbauen willst oder musst, zwecks Türschwelle etc. Zum verlegen würde ich auch zu latten und querlatten tendieren.

naja, musst du eben machen.. z.b. mit beton/schotter untergrund.. oder es gibt so eisengitter..