Schnee auf unebenem Weg räumen

13 Antworten

Hast Du mal nen Laubbläser ausprobiert? Wenn der in der Stärke verstellbar ist, sollte sich eigentlich ne Einstellung finden lassen, die den Schnee wegpustet, die Steine aber liegen lässt.

Da die Dinger nicht wirklich billig sind: in großen Baumärkten kannst Du für kleines Geld solche Dinger auch erstmal mieten ujnd schauen obs klappt, wie es soll :-)

DerHans  15.12.2010, 10:02

Toll, und das morgens vor 7.00 Uhr. Da können die Nachbarn ihre Wecker weg werfen.

SirJohn  15.12.2010, 10:15
@DerHans

Ich bin guter Hoffnung, dass die Geräte auch außerhalb der gesetzlichen Ruhezeiten betrieben werden können zwinker

Flammenwerfer zaubert nur eine glatte Eisschicht. So was nimmt man wenn man den Kindern eine Freude machen will, die freuen sich über eine "Schlitterbahn".

Man kann Streusalz verwenden was aber nicht gut für das Grünzeug ist.

Ich kehre nur oberflächlich ab und streue groben Kies. Den kann man nach dem abtauen wieder wegkehren.

Ist die Auffahrt aus Kies oder ähnlich, einfach das selbe Zeug oben drauf streuen und im Frühjahr für das nächste mal wieder abtragen.

Es genügt ja auch wenn Du den Weg abstreust mit einem Gemisch aus Sand und Salz...so machen wir das.

"Flammenwerfer" würde ich mir gut überlegen: das so erzeugte wasser wird gefrieren und eine herrliche (aber auch gewünschte???) eisbahn hinterlassen. Besen + Schneeschieber fallen aus, wie du selber schreibst. da würde ich mich mal nach einer dieser motorisch betriebenen bürsten umschauen; zumal die 70m-Auffahrt in der tat recht viel ist! mir reichen meiner 40m und die drei, vioer von wurzeln hochgedrückten pflastersteine

SirJohn  15.12.2010, 08:55

An so eine Kehrmaschine hatte ich auch schon gedacht, aber ich fürchte, wenn ein normaler Besen die Steine vom Weg räumt, macht ein automatisch rotierender das ebenso...

pupsdichplatt  15.12.2010, 08:56
@SirJohn

mit sicherheit. aber das wirts du nicht vermeiden können, wenn du den schnee komplett weg haben willst

am besten müste es mit einem mechanischem beesen gehen mit einer runden bürste die sich dreht da beckommt mann gut was mit weg , gibt es für einachser und rasenmäher