Austausch von Waschbetonplatten durch Natursteine

4 Antworten

wenn du´s richtig machen willst, schmeisst du den alten sand weg.....

.... und kippt feinen split drunter ! ( split ist ameisenfest )

Dazu sollte unter dem Sandbett worauf der Naturstein kommen soll eine feste/gerüttelte Unterlage sein. Ggf. kann man einen Teil des Sandes abtragen, dann Split aufbringen und den rütteln. Vielleicht ist der abgetragene Sand noch für das Natursteinbett verwendbar. Aber die ganze Natursteinlage sollte ebenfalls gerüttelt werden.

Vergiss es! Den Unterbau musst du auf jeden Fall neu machen, sonst hast du in 4 Wochen eine Buckelpiste. Schau mal im Internet nach Anleitungen! Außerdem muss der Unterbau bei Natursteinen stabiler sein, da die viel kleineren Steine größeren Druck ausüben.