Holzdecke mit Dampfreiniger (Rauchgestank)

Holzdecke (Fichte/Kiefer) - (Haushalt, Reinigung, Holz)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Raucherdecke kannst Du auch mit einem Dampfrteiniger nicht sauber kriegen, da muss man schon eine Profibehandlung machen und die Decke richtig mit Holzreinigherreinigen, ob damit das Nikotin weg geht, ist zweifelhaft, das geht fast nie ohne starke Mittel raus.

Wir nhatten früher Holztäfer im Wohnzimmer und unsere Mutter hat das immer mit Spirituswasser gewaschen und danch mit einem Holzmittel behandelt, fragt mich jetzt nicht, mit was sie das gemacht hat, sie ging das immer bei einem Schreiner holen!

L.G.Elizza

elizza  16.06.2013, 10:55

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

holz mit wasser zu bearbeiten ist immer ein fehler, geschweige mit sandpapier, bei der endbehandlung wird es scheckig, wische es mit -spiritus- ab

Ich habe mal Echtholz mit Dampfreiniger behandelt und das hst sich total verzogen. Lass dir was anderes einfallen.

killawiecam
Beitragsersteller

Gut zu wissen. Denktst du ein Holzreiniger reicht dafür aus?

goffylein  14.06.2013, 19:17
@killawiecam

Ich weiß nicht, weil ich nicht rauche, aber probiere es. Viel Erfolg

Normal mit Seifenwasser ( Kernseife ) abwaschen , mit klarem Wasser nacharbeiten ,dunkle Stellen mit feinem Sandpapier entfernen und dann Oberfläche neu lackieren !