Brand in Mikrowelle: Wie reinigen?

5 Antworten

Zum Reinigen stelle ich eine Schale mit wenig Wasser und 2 Zitronenhälften in die Mikrowelle und lasse sie 4-5 Min. laufen. Danach mit einem feuchten Lappen auswischen.

Sauber wird die Mikrowelle dadurch schon, aber leider verflüchtigt sich der Geruch nicht. Ich hatte ein ähnliches Problem und mir blieb nur eine neue Mekrowelle.

Erhitze eine Schüssel Wasser mit Spülmittel in der MW, dann sollten sich die Rückstände leicht wegwischen lassen.

ein guter Fettlöser is suuuper, nehme High Gloss, Reinigungsmilch geht auch, wenn du alles gut sauber hast, stell frisches Kaffepulver rein, aber nur kurz, ne wieder anbrennen lassen ^^

Deine Microwelle mit backofenspray reinigen . etwas Kaffepulver aud der Herdplatte erwärmt nimmt den strengen Geruch in der Küche.