Geruch von Erbrochenen aus Bad ohne Fenster entfernen?

10 Antworten

Putz mal mit Essigreiniger. Auch Deine Teppiche solltest Du noch mal waschen und beim Weichspüler etwas Essig zugeben.

Handtücher bei 60 Grad waschen.

Sehr gut ist auch ein Citrusduft. Hier lässt sich jeder Gestank, auch Urin sofort neutralisieren.

Mit Essigessenz (verdünnt) oder Essigreiniger alles abwischen.

Frischgebrühten Kaffee dort hinstellen, er soll ruhig noch dampfen.

Teppiche mit Febreeze oder so einsprühen?

Da fallen mir zwei Möglichkeiten ein: Entweder eine Duftlampe mit einem Parfum (wie z.B. Zimt, Patchouli o.ä.) aufstellen oder ihr probiert es mal mit Febreeze, Reiner Duft. Das enthält fast keine Parfumstoffe und neutralisiert üble Gerüche (benutze ich zuweilen, wenn ich Darmbeschwerden hatte). lg Lilo

Bad mit Essigreiniger putzen.

Und alles nochmals in die Waschmaschine mit zusätzlich Sagrotan Hygienespüler waschen...