Mit welchem (Putz-)Mittel kann man Farbe von Holz entfernen ohne das Holz zu schädigen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Terpentin nimmt man eher für Ölfarbe, handelsübliche Verdünnung würde schon gehen, zur Not auch Essig.

Hallo, einfach mit heissem Wasser! Vorsicht mit Scheierschwämmen, da kann das Holz helle Flecken bekommen

Wenn es normale Wandfarbe ist löst sich diese eigentlich immer. Latexfarbe geht nur mechanisch, also abkratzen.

Mal mit Spiritus versuchen, oder mit Farbverdünner, damit geht sie sicher weg. G.Elizza

Wenn Geld nicht unbedingt eine Rolle spielt, würde ich es mal mit den Schmutzradierer-Schwämmen probieren (ich weiss nicht wie viele man davon benötigt, eigtl. sind sie nicht so teuer), gibt es mittlerweile beinahe in jedem Laden. Nur nass machen und damit drüber wischen, müsste klappen.