Holz mit Wasserstoffperoxid reinigen?

3 Antworten

ein Versuch wäre es wert. Ich würde es aber nicht trocknen lassen. Denk dran, dass deine Haare beim Hantieren mit H2O2 gebleicht werden. Baden kannst du danach wieder bedenkenlos - schließlich werden Joghurtbecher und Tetra-Paks vor dem Befüllen auch so entkeimt. Dem Edelstahl tut das Mittel auch nix.

alphonso  17.01.2013, 11:22

eine mechanische Reinigungswirkung hast du bei deiner Methode natürlich nicht - also ums Schrubben kommst du nicht herum.

Warum möchtest du ein Bleichmittel zur Algenentfernung nutzen? Es ist nur eine sehr schwache Säure, du kannst danach wieder bedenkenlos baden. Dem Stahl schadet es nicht:)

... kann ich das ganze auch jetzt im Winter (- Grade) machen? sollte die Oberfläche trocken sein? Wenn ich mir so einen 10l Kanister kaufe, kann man den aufheben oder wird das Zeug kaputt?

lg herbert