Holz schleifen Problem

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das holz wird immer heller nach dem schleifen, nur sollte man es richtig schleifen, stell dir mal vor >es wird dunkler<, da ahorn von natur aus hell ist, ist es logisch, nimm ein feichtes tuch, wisch es in -langrichtung- ab, oder nimm eine handbürsten, in gleicher richtung "ausbürsten", danach solltest du es "absperren", bevor du es weiter behandelst, was das bedeutet solltest du wissen ? oder ?

ja ist ja logisch das es heller wird wenn das holz nicht behandelt ist ist es von der sonne vergilbt worden und bei einer behandlung wird es je nach oberflächen art leciht dunkel bis stark dunkel... zb eiche rustikal wird auch dunkler gemacht das war auch früher so beliebt.. zum staub nimm ein altes t shirt und putz es mit der faserrichtung ab... druckluft wirst du wahrscheinlich nicht haben daheim.. wenn bei uns in der schreinerei der druckluft ausfällt nehmen wir alte klamotten... ich hoffe ich bekomm für diesen Beitrag einen Stern ..:D

es ist nur die frag e wie groß ist dein holzstückchen

kingnudel
Beitragsersteller

Body von einer E-Gitarre

saugen / pusten evtl Druckluft