Holz bei Unterseite Dach streichen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jedenfall lasieren am besten mit Gori da es die dachuntersicht ist und das wetter kaum hin kommt reicht es wenn man es alle 15 bis 20 jahre macht außer an der wetterseite sollte es öfters gemacht werden

Falls ihr euch doch zum abwittern entscheidet und euch das in 10 Jahren nicht mehr gefallen würdet könnte man es immer noch lackieren

Das kommt doch drauf an ob das auch zu dem Rest passt. Mein Haus ist Erdfarben verputzt und hat eine kaminrote Pfanne drauf. Da passt ein weißer Anstrich doch viel besser. Außerdem muss man die mit guter Farbe auch nicht so oft malen. Bei mir wird es jetzt nach 16 Jahren so langsam Zeit zumindest die Kopfenden der Firstbalken auf der Wetterseite nach zu streichen. Aber du solltest dir schon echt gute Farbe kaufen.

Letztlich ist es aber die Optik.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund