Hollandrad welche Größe?

3 Antworten

Soweit ich weiß, sind Hollandräder immer 28er. Ob es Kinder-Hollandräder gibt -- weiß ich nicht, aber du wächst schon hinein in die 28 Zoll. Ich kenne ein Radgeschäft an der Tram-Haltestelle Nordendstraße, vom Karolinenplatz kommend rechts an der Ecke, wo es zur Fürstenstraße geht. Da komme ich oft vorbei, es macht einen guten Eindruck.

Mess Deine Schrittlänge ohne Schuhe,ziehst für ein 26 Zoll Fahrrad 20 cm. ab,für ein 28 Zoll 25 cm,das entspricht der Rahmenhöhe.Die Radgröße ist nicht der Faktor.