Holi Farbfestival: Wie bekomm ich die Farbe von der Haut ab?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Lösungsmittel für Stempelfarbe sind Alkohol (Brennspiritus) und Aceton (Nagellackentferner). In besser sortierten Haushalten findet man auch Isopropanol (z.B. Reiniger für Elektrorasierer) und Orangenterpen (Handelsname Oranex - ist aber nicht so gut für die Haut).

Ich bin mit weil ein Freund gemeint hat, dass man die Farbe leicht wieder von der Haut abbekommt.

Komische Begründung.

Wie ich festgestellt habe ist dem nicht so.

Versuch macht kluch. ;)

Zur Not würde ich warten bis die Haut sich erneuert hat.

Wenn Du keine Zusammensetzung der Farbe hast rate ich Dir dazu.

Kennt ihr einen super Tipp, mit dem man das Zeug relativ einfach wieder abbekommt?

Ohne Kenntnis der Zusammensetzung der verwendeten Farbe? Vergiß es. Bitte ganz schnell.

Ich will morgen mal durch viel schwitzen versuchen, dass das Zeug abgeht.

Gute Idee. Berichtest Du bitte, ob sie erfolgreich war?

MentalKaputt
Beitragsersteller

Wieso Begründung? Unter leicht stelle ich mir vor, dass ich mich unter die Dusche stelle und nicht 6 Stunden 38 Minuten und Einundzwölfzig Sekunden mit der Stahlbürste mir die Haut von den Knochen reibe :D

Schwitzen hat einiges gebracht.

Hört sich vielleicht dumm an aber versuch es doch mal mit Pril ist zwar fürs Geschier aber hilft meistens bei wiederständiegen Farben. Bei geht damit Eding besonders gut von der Haut ;)

da es nu maismeel ist, lässt sie sich ganz einfach abwaschen.

Chillersun  28.07.2013, 21:39

Das meiste ja, aber eben nicht alles. Meine Haut war noch Ne Woche später grün.

Pipalpat  28.07.2013, 22:47
@Chillersun

evtl, hat jemand ne falsche farbe rein geschmuggelt. generell ist die farbe aber gleich ab.

war bei mir so und auch bei den zig tausend anderen die dort waren.

MentalKaputt
Beitragsersteller

Hattest Recht. Es hat zwar etwas gedauert aber mit viel schrubben und kratzen ging es dann doch größten Teils ab ^^