Löcher in Tattoo

3 Antworten

ja das würde mich auch interessieren, mit welcher creme du gepflegt hast. für mich klingt das nach falscher pflege.....!! und wie lange war die folie drauf? länger als 1-2 std.??

und nur mal ganz nebenbei, normalerweise brauchst du bei einem tattoo überhaupt keine creme!! aber jeder schreit heute nach creme, dann bekommen die leute sie auch! und wenn, dann lieber zuwenig creme als zuviel!! damit würdest du nämlich der haut die luft zum atmen nehmen..... du erstickst sie und die hitze wird eingeschlossen..!

es gibt schon hautstellen, da nimmt die haut keine farbe an, da hilft auch 10 x nachstechen nicht. die kapillaren nehmen keine farbe auf und fertig. aber, das kommt äußerst selten vor, ist meistens eine winzige stelle und wir hatten das in den ganzen jahren in unserem studio noch nie!

Was nimmst du denn für Creme? Und dass du das Tattoo nicht lange abduschen sollst, hätte dir dein Tätowierer eigentlich sagen sollen. Nur kurz unter Wasser und vorsichtig abtupfen. Zur Creme: Am Anfang möglischt Lebertransalbe oder Bepanthen (da scheiden sich die Geister) und zwar nur auftupfen, nicht stark verreiben. Und nach ca. zwei Wochen Pegasus Tattoo Salbe. Immer alles hauchdünn und mit Küchenkrepp vorsichtig auftragen. Besonders bei losem Schorf. Dass oberflächliche Farbe beim Cremen abgeht ist normal, aber dass da Löcher entstehen nicht.

Lass im Zweifel deinen Tätowierer noch mal draufgucken und ggf nachstechen und frag ihn noch mal nach ner genauen Pflegeanleitung

Geh zum hautarzt und lass dich beraten woher das kommt....

annrose66  30.05.2013, 16:03

wahrscheinlich kann sie jeder gute tätowierer besser beraten als ein hautarzt