Holder E 6 springt nicht an?

1 Antwort

Wenn Gemisch da ist, zumindest etwas Druck (Kompression) und ein halbwegs guter Funke, dann muss was passieren. Egal was mit dem Rest des Motors ist oder ob der Funke zum falschen Zeitpunkt kommt, da muss zumindest was "böllern".

Sicher, dass das Gemisch in Ordnung ist? Ist Wasser im Tank, kommt das zuerst raus und auf reinem Wasser läuft der Motor nicht.

Spritschlauch ab und was in ein "Schnapsglas" füllen. Gucken ob da unten Blasen drin liegen (Wasser) und prüfen ob das auch Benzin ist was da raus kam (also nicht reines Wasser).

Hast Du den Funken auch mit der Kerze geprüft die nachher im Motor drin ist?

Und riech mal was beim Startversuch hinten raus kommt, also ob das nach Benzin riecht oder nicht.

Nach vielen Startversuchen muss die Kerze "Nass" sein und nach Benzin riechen. Die dann auch reinigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Milan152
Beitragsersteller

An den Problemen liegt es leider nicht, alles schon gemacht deswegen verwundert mich das ja, denn wie schon gesagt ist ja scheinbar alles für eine zündung/Verbrennung gegeben.

Commodore64  09.07.2024, 17:32

P.S.:

Luftfilter trocken? Wenn der nass ist, dann geht kaum Luft durch und Du hast einen "Super Choke" der dann massig Benzin aus der Vergaserdüse heraus saugt.

Testweise den Vergaser "offen", also ohne Luftfilter versuchen.

Milan152
Beitragsersteller
@Commodore64

Ist ein ölbadluftfilter. Gereinigt und auch dieser ist abgebaut um auch ihn als Fehlerquelle auszuschließen. Was much verwundert ist ja, dass er lief bis zum kärchern. Ich hoffe es funktioniert wenn er ein paar Tage steht und was auch immer trocknen kann. Wenn es ein Auto oder sonst etwas wäre könnte ja wenigstens was kaputt sein, aber an dem Motor ist ja nichts drann. Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort.😅😅