Hokkaido - wie esst ihr den Kürbis am liebsten?
Wie esst ihr den Hokkaido Kürbis am liebsten?
Teilt mir gerne eure Lieblingsrezepte.
6 Antworten
Als Risotto <3
______
Für 4 Portionen:
450 g Kürbisfleisch
1 Schalotte
1 Knoblauchzehe
2 EL Olivenöl
2 EL Butter
350 g Risottoreis
100 ml Weißwein
1 Liter Gemüsebrühe, heiß
1 Bund Frühlingszwiebel
3 EL Crème fraîche
50 g Parmesan, frisch geriebener
Pfeffer
½ Kästchen Kresse
.....................
Kürbisfleisch in Streifen schneiden. Schalotte und Knoblauch abziehen und fein hacken.
Das Öl erhitzen, die Butter darin zerlassen. Knoblauch, Schalotten und Kürbisstreifen darin andünsten. Den Reis einstreuen und ebenfalls kurz dünsten. Wein angießen, aufkochen. Nach und nach die Brühe angießen. Den Reis ca. 20 Minuten ausquellen lassen.
Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden. 5 Minuten vor Ende der Garzeit dazugeben. Créme fraíche und Parmesan unterheben, mit Pfeffer würzen. Kresse abschneiden und aufstreuen.
Als Risotto hatte ich das auch noch nicht. Klingt sehr interessant. Danke für's Teilen. 😊😋
Am liebsten mag ich Hokkaido Kürbis als Suppe - mit Zwiebeln, Kartoffeln, Rüebli und Kokosnusscreme. 🥰
Ohja, ich liebe Kürbissuppe. 😋 Mit Kokosnusscreme klingt sehr interessant. Danke. 😊
Als Püree 50/50 mit Kartoffeln 🎃
Hey 👋🏻
Ich mache gerne eine Kürbissuppe oder gebackener Kürbis schmeckt sehr lecker.
Feine Kürbissuppe - Rezept - GuteKueche.at https://www.gutekueche.at/feine-kuerbissuppe-rezept-818
In Gemüsepfannen
In Chili con Kürbis (wie Chili con Carbe, aber entweder zusätzlich Kürbis rein..oder Kürbis statt Hack)
Auf Pizza (dünn schneiden)
Mit Kartoffeln durcheinander gekocht. Stampen oder so lassen.
In Gemüsesuppe.
Im Ofen gegrillt (ca 1cm dicke Stücke, vorher in Öl & Gewürzen wenden).
Püree hab ich bisher nur Kartoffeln/Karotten gegessen. Auf Kürbis bin ich noch gar nicht gekommen. Danke. 😀