Hoher Puls nach dem Mittagsschlaf?

2 Antworten

Schönen guten Tag und Hallo,

Erst mal ein Paar Fragen an dich: Wie hoch ist denn dein eigentlicher Puls ? Wie hoch ist der Puls nach dem Mittagsschlaf ? Wie lange machst du am Mittag einen Mittagsschlaf ? Wie misst du dein Puls ? Wer bist du (m/w/d) ? Wie alt bist du ?

Im Allgemeinen ist ein Hoher Puls nicht so optimal für den Körper und das Herzkreislauf-System. Es können einige Ursachen und Erkrankungen am Herzen für einen Hohen Puls in Frage kommen. Der erste Ansprechpartner ist der Hausarzt. Lasse dich von ihm untersuchen und gegebenenfalls weiter leiten zu einem Kardiologen, wenn es nötig wäre.

Zu deinem jetzigen Problem: Ich kann nicht ganz verstehen; warum dein Puls nach oben geht. Denn wenn wir ruhen/schlafen, sinkt eigentlich der Puls ab und wird in der Regel langsamer. Da kann jetzt bei dir eine Störung im Vegetativen Nervensystem sein. Sympatikus und Parasympatikus steuern unseren Herzschlag mit. Anspannung, der Sympatikus, Entspannung der Parasympatikus. Dies kann man mittels einem einfachen Test während eines EKG heraus finden.

Ich wünsche dir alles Gute und beste Grüße an dich.

Woher ich das weiß:Recherche

Das liegt daran dass beim Mittagsschlaf der Blutdruck sinkt - also muss das Herz schneller pumpen damit die Sauerstoffversorgung des Körpers gewährleistet ist - und je verrückter man sich deswegen macht, umso höher steigt der Puls.

"Ich war schon oft beim Arzt und es wurde auch viel untersucht und nichts gefunden."

Verstehe nur nicht, warum der Arzt es Dir nicht richtig erklärt hat.