Schüttelfrost uns Herzrasen?

5 Antworten

Vegan leben hilft sehr gut keine mwdizin schlucken viel gemöse und obst essen cannibis konsumieren und jiagoulan tee trinken beruhigt die nerven

Lass´ dich mal von einem Kardiologen durchchecken. Da könnte es sich eventuell um Herzrhythmusstörungen handeln.

Dancer980
Beitragsersteller

Habe ein LZ-EKG machen lassen und da waren, bis auf ein paar Extrasystolen, nichts schlimmes zusehen und es ist keine weitere Therapie nötig.

Coriolanus  07.08.2019, 22:58
@Dancer980

Bei mir trat das "Herzrasen" nur alle paar Wochen oder sogar nur alle paar Monate auf. Nach einem kleinen Eingriff am Herzen (einer Ablatio. der werden Nerven am Herzen verödet), habe ich seit 4 Jahren keine Beschwerden mehr.

Welche Medikamente nimmst du?

Wie ist die Ernährung?

Veränderung Haut, Haar, Nägel?

Müde? Verschleimung Hals? Schlechteres Gedächtnis?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dancer980
Beitragsersteller

Nur die Pille.

Ernährung ist solala.

Habe sehr schlimmen Haarausfall momentan.

Ja bin ständig müde und verschleimt

verreisterNutzer  08.08.2019, 00:11
@Dancer980

Hätte da einen Ansatz : Urin, Blut, ggf Stuhl auf Candida Albicans testen lassen. Sympthome sind konfus und nicht in wenigen Säzzen zu erklären Melde dich wenn du das Ergebnis hast dann helfe ich dir weiter ;)

Laß mal deine Schilddrüse checken, ich hatte ähnliche Symptome in der Nacht und es wurde ein heißer Knoten in der Schilddrüse gefunden - erst beim Szintigramm. Blutwerte waren normal.

Dancer980
Beitragsersteller

Meine Blutwerte sind alle ok. Habe mich schon durchchecken lassen. Ultraschall war auch gut

Dancer980
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

TSH und LZ-EKG. Rest noch nicht, die Ärzte hielten es nicht für nötig. Der Gastroenterologe hat mich auch mit den Worten "ich weiß leider auch nicht was das sein könnte" wieder heim geschickt.

verreisterNutzer  07.08.2019, 23:00
@Dancer980

Hashimoto wurde auch ausgeschlossen? Wie ist der Blutdruck? Warum Gastrient.? Beschwerden?

Dancer980
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Nein wurde es nicht. Blutdruck ist eher niedrig, bin aber auch eine zierliche Person.

Dancer980
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Garnicht. Er ist immer zu niedrig & ich müsste laut Arzt nichts machen

Wann tritt das denn nachts genau auf? Vor dem einschlafen, während des schlafes..? Schläfst du I'm allgemeinen, von deinen Beschwerden abgesehen ruhig?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dancer980
Beitragsersteller

Beides. Mal davor, mal währenddessen

Vinarion1  08.08.2019, 12:56
@Dancer980

Okay :)... Ich gehe davon aus, daß du mit "vor dem einschlafen" meinst, das du schon in Richtung Schlaf wanderst? Also schon am einschlafen bist, und das nicht direkt nach dem hinlegen passiert?

Vinarion1  08.08.2019, 12:58
@Vinarion1

Kommen diese Beschwerden auch noch in anderen Situationen vor?

Dancer980
Beitragsersteller
@Vinarion1

Doch. Es tritt abends auf, aber ich muss noch nicht unbedingt im Bett liegen oder müde sein. Oft werde ich davon wach und manchmal habe ich es einfach so.

Dancer980
Beitragsersteller
@Vinarion1

Nein. Es gibt keinen bestimmten Auslöser dafür

Vinarion1  08.08.2019, 13:24
@Dancer980

Und du hast ansonsten keinerlei andere Beschwerden? Also auch außerhalb der Anfälle, wie übermäßiges schwitzen, frösteln, sehstörungen, desorientierung, Konzentrationsschwächen, häufiges oder spontanes einschlafen von gliedmaßen, zittern oder Zuckungen in gliedmaßen oder Augen, übermäßige Vergesslichkeit, Unruhe..

Dancer980
Beitragsersteller
@Vinarion1

Schwitzen, gelegentlich Konzentrationsschwäche, Haarausfall und gelegentlich Probleme beim Einatmen (zumindest kommt es mir so vor)

Vinarion1  08.08.2019, 14:16
@Dancer980

Hmm.. Interessant.

Sag mal.. Du schreibst das du nur die Pille als Medikament nimmst, nimmst du diese schon sehr lange, oder hast du evtl. In der infragekommenden Zeit das Präparat gewechselt? Klingt vielleicht doof, aber haben die behandelnden Ärzte da evtl. Schin mal einen Verdacht auf Unverträglichkeit geäußert?

Dancer980
Beitragsersteller
@Vinarion1

War auch schon eine Vermutung, aber die Ärzte konnten die Pille als Auslöser ausschließen

Vinarion1  08.08.2019, 15:26
@Dancer980

Schwierig. Ich bin versucht, psychische Belastungen einzubeziehen, denn so wie ich das sehe, wird entweder in falschen körper Regionen gesucht, oder die nich ausstehenden test Resultate bringen das Ergebnis, oder es ist ein irgendwie gearteter Einfluss von außen. Eine lebensmittelunverträglichkeit an sich schließe ich allerdings eher aus. Ist übrigens sehr interessant dein "Fall" :)

Dancer980
Beitragsersteller
@Vinarion1

Ich habe aufjedenfall für Ende August einen Termin beim Nuklearmediziner und vielleicht findet der ja was :)

Vinarion1  08.08.2019, 18:17
@Dancer980

Ich hoffe es für dich :D du hast aber hier in meiner Praxis für richtige Dr. House Stimmung gesorgt xD.. Interessant ist es auf jeden Fall, danke dafür!