Hoher km Stand bei AMG?
Hey ab wann ist der km Stand bei Mercedes eigentlich zu hoch? Also angenommen man spricht von einem Mercedes AMG gt 63 s und der hat zweischen 80.000 und 95.000 km. Ist das dann zu hoch, also sollte man den dann nicht kaufen? (Der Preis läge dann bei ca bei 85.000-95.000€). Mehr oder weniger, ist einfach grob. Aber ist das für oder garnicht gut?
Und klar kommt auch auf viele andere Faktoren an, aber das spielt jetzt nicht die Hauptrolle..
5 Antworten
Kommt drauf an was alles an Service schon gemacht wurde.
Generell ist das für einen Mercedes nicht viel.
Aber bei diesem Auto würde ich mir gut den Vorbersitzer anschauen und dann ganz vorurteilhaft dir ein Bild darüber machen, wie die Karre gefahren wurde. Wissen kannst es nie.
Es kommt auf die Fahrzeugpflege an, ob jeder Service gemacht wurde und wie das Fahrverhalten des ehemaligen Besitzers war
Der km-Stand sagt nichts aus, auf den Pflegezustand kommt es an.
ich sage NICHT! dass die Karre defintiv fertig ist. aber gerade bei so einem Auto können je nach dem wie es bewegt wurde schon so wenige Kilometer echt üble Verschleißspuren hinterlassen haben.
schau dir mal diverse Videos von Motoren Zimmer auf Youtube an. Dann lernst du wo du hin zu schauen hast. und kannst immernoch überlegen.
Okay danke dir!
Aber ich habe noch ein Auto gefunden und da ist 24 Monate Garantie drauf. Ist das dann sicher?
Die KM sind auf das Baujahr bezogen heutzutage kein unbedingtes Ausschlusskriterium mehr. Wichtig bei diesen Kisten ist was bisher gemacht wurde, wie sie aussieht, dass sie Mängelfrei und ohne Schäden ist, so wie zudem das es keinen Wartungsstau gibt. Ich bin selbst bei MB und habe damit täglich zu tun.
Gerne. Wenn die Karre von Privat ist paß auf und lasse dich nicht über's Ohr hauen.
Solltest du noch Fragen haben melde dich wenn du möchtest.
Dankee