Wie kann es sein dass vor Arbeitsamt so ein teures Auto steht (Mercedes CLS 63 AMG)?

11 Antworten

Wer sagt denn das der Besitzer dieses Fahrzeug auch tatsächlich ein Kunde der Agentur für Arbeit ist?

Er oder sie könnte eine Begleitung sein, oder aber das Fahrzeug einfach nur da geparkt haben. Und wenn es wirklich jemandem gehört der Leistungen bezieht, ist es ja völlig wurscht wenn er sein Schotter dann für die Karre raus haut.

Spätestens wenn es von da aus in den ALG 2 Bezug kommt, wird da ein Umdenken erfolgen schätze ich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

daca123
Beitragsersteller

Weil es ein albanisches kennzeichen hatte kann nicht sein dass es ein arbeiter von arbeitsamt ist

AlterHaudegen75  23.02.2018, 01:30
@daca123

Das ein ausländisches Kennzeichen am Auto ist, hast du ja nicht erwähnt.....

Familiengerd  23.02.2018, 12:52
@daca123

Sorry, das ist eine echt total bescheuerte Frage, weil Du doch überhaupt keine Ahnung hast, warum der Wagen da steht, wer ihn gefahren hat oder wem er gehört.

Was hier bei Dir abgeht, sind 2 Bilder: "teures Auto" und "Arbeitsamt" - und schon hast Du ein fertiges Urteil.

Was Du beschreibst, sagt überhaupt nichts über die tatsächlichen Gegebenheiten aus - es sagt aber viel aus über Dich: dass Du Dir ohne die geringste Kenntnis von dem, was "Sache" ist, ein völlig unzulässiges (Vor-)Urteil bildest und nicht ansatzweise vernünftig nachdenkst oder irgend etwas reflektierst.

Vielleicht war es auch ein Chef einer Firma der sich beim Amt nach geeigneten Mitarbeitern erkundigt hat.

Schon mal darüber nachgedacht das es auch Menschen gibt die bis dato eine sehr gut bezahlten Job hatten und dann Arbeitslos geworden sind...

Man kann nicht immer gleich sagen diese Leistungsbetrüger...

Klar es gibt viel aber wenn Du die Person nicht kennst dann Urteile auch nicht über diese...

Weil sie

1. Dort arbeiten.

2. Ein Freund seinen Freund dort hin begleitet hat.

3. Nach Mitarbeitern suchen und eine Anzeige auf der Plattform platzieren wollen.

4. Alles er auf Pump gekauft hat und nun seinen halbwegs gut bezahlten Job verloren hat ubd sein Arsch auf Grundeis geht.

Auch Leute mit gutbezahten Jobs können diesen verlieren und erstmal zum Arbeitsamt gehen. Man muss in so einer Situation nicht zuallererst sein Auto verkaufen.