Hohe protein werte im urin bei kaninchen?

4 Antworten

Hallo,

das könnte auf Nierenproblemen zurückzuführen sein. Manchmal auch ein Zeichen für Entzündungen.

Am besten gehst du mal mit deinem Kaninchen zum Tierarzt und lässt dort nochmal ein Blutbild machen.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Hi du,

bei hohen Proteinwerten solltest du wirklich zum Tierarzt. Kleine Mengen Protein im Urin sind bei Kaninchen normal. Höhere Mengen können ein Hinweis auf Gebärmutterentzündung (Weibchen) oder Nierenschäden sein.

Ich kann mich also Vany nur anschließen, such nach einem Tierarzt, der bei deinem Kaninchen Blutabnehmen kann.

Das du mal zum Tierarzt mit dem Kaninchen gehen sollst

Ich denke das hat nichts zu bedeuten, hohe Eiweißwerte sind bei Pflanzenfressern nichts ungewöhnliches, wenn das Kaninchen also einen gesunden Eindruck macht, würde ich nichts machen.