Hohe Leberwerte durch Proteinpulver?
Hallo, bin derzeit 14 Jahre alt und hab mal wieder ein Blutbild gemacht, und dabei kam raus, dass ich stark erhöhte Leberwerte habe. Ich hatte 240 und normal ist so in etwa 48. Kann das durch Proteinpulver sein? Letztes Jahr war alles im grünen Bereich. Hab auch erst dieses Jahr mit den Supplements begonnen. Ist jetzt eigentlich auch kein No Name Pulver. Kann es sein das manche Menschen das einfach nicht vertragen?Wenn nicht wäre ich echt verzweifelt weil ich derzeit sehr auf meine Ernährung achte, keinen Alkohol trinke, viel Kraft und Ausdauersportler mache und auch nicht dick bin. Lg
7 Antworten
Ja kann durchaus. Die Organe müssen mehr schuften
Bei mir wurden auch erhöhte Leberwerte festgestellt, der Arzt meinte dasselbe, es käme vom Eiweiß. Habe max. 40 Gramm täglich über Shakes zu mir genommen bei 75 KG.
Hatte dann auch Verdauungsprobleme bekommen, allerdings lag es nicht an einer Unverträglichkeit.
Ende vom Lied war dass ich ein halbes Jahr verschiedene Medikamente genommen habe, das letzte war ein entzündungshemmendes Mittel welches mir schließlich geholfen hatte, weil mein Bauch/Darmbereich entzündet war...
Ich trinke jetzt noch 2-3 Shakes max. pro Woche, und kann sagen : lass die Shakes komplett weg und du merkst keinen Unterschied. Eiweiß über die normale Ernährung decken ist das A und O, Shakes nehme ich nur wenn ich mal Ausnahmsweise ein Defizit habe..
Quelle : @darkchief
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=78757
Wie lange dauert es bis die Leberwerte wieder normal sind?
Je nachdem, wie genau Sie die oben erwähnten Punkte befolgen, kann eine Normalisierung zwischen drei Wochen und sechs Monate lang dauern. Je genauer Sie die oben beschriebenen Maßnahmen anwenden, desto schneller normalisieren sich auch Ihre Leberwerte.
Leberwerte senken - Drogen und Alkohol im Straßenverkehr 2020Es kann vieles den Leberwert erhöhen.
Aber wenn du viel Proteine isst solltest du auch parallel dazu viel Wasser trinken. Ca. 1 Liter pro 20kg Körpergewicht
liegt wahrscheinlich daran. Würde dir empfehlen nicht so viel künstliche Proteine aufzunehmen sondern Natürliche (aus der normalen Nahrung)
Ja ist ja eig nichts so künstliches, ist ja so wie Zucker und Öl.
glaube trotzdem dass es am Pulver liegt, dein Körper befindet sich ja noch im Aufbau und da war es einfach zu viel des Guten
trotzdem muss es ja aufbewahrt werden in einzelnen Behältern und dazu wird wahrscheinlich Konservierungsstoffe verwendet oderso ähnlich
Konservierungsstoffe findest du überall, daran liegt es definitiv nicht ^^
Du bist 14. Da ist Proteinpulver definitiv nichts für dich. Kraftsport übrigens auch nicht wirklich.
Mag vielleicht bei manchen sein, aber ich glaube das ich für meine 14 Jahre körperlich schon sehr weit entwickelt bin, im Gegensatz zu manchen 15 oder 16 jährigen, glaube man kann das nicht einfach so in Altersgruppen einteilen.
Ok danke, aber Proteinpulver ist ja eigentlich nichts chemisches, vorallem das hochwertige welches ich hab doch nicht oder? Ich meine wir essen ja auch Zucker und Öl.