Hohe Feuchtigkeit in der Wohnung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Moment hilft da wenig, die Luftfeuchtigkeit draußen ist sehr hoch. Hier helfen nur el. Luftentfeuchter.

pharao1961  18.08.2023, 19:52

Ich danke schön.

Warum hast Du nicht 24/7 die Fenster geöffnet, zumindest jetzt, wo es warm ist? Wenn Du mehr lüftest, zieht mehr Feuchtigkeit ab. Ansonsten empfehle ich Dir zur Vermeidung von Schimmelbildung einen Raumentfeuchter mit Granulat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheodoreTbag
Beitragsersteller

Danke. Habe ich schon öfter gemacht ist nicht besser geworden, diese Dosen mit Granulat meinst du die ungefähr 10€ kosten habe sowas und zieht in ein Monat so ungefähr halbes Liter Wasser bringt also nichts

BellaItalia786  16.08.2023, 23:25
@TheodoreTbag

Ja genau, diese Boxen mit Granulat. Wir haben die auch, 5Stück auf 90qm und wir sind damit sehr zufrieden. Schade, wenn es bei Dir nicht hilft.

Zumindest bei uns ist draußen permanent hohe Luftfeuchtigkeit. Da haben wir auch durchgehend um die 70% aufwärts im Haus. Kommt ja eher Feuchtigkeit rein statt raus. Da hilft eben auch kein lüften...

TheodoreTbag
Beitragsersteller

Ja genau bei manchen Wetter egal was ich mache 40-50

Da wurde falsch gebaut. Eig muss man das mit der Isolierung regeln sodass auch genug rauskann, ich vermute mal du hast auch zu wenig Fenster, dann ist es momentan ja auch draußen feucht.

Da hilft eig nichts wirklich viel. Salzentfeuchter gibt es.

TheodoreTbag
Beitragsersteller

Ich habe auch gegenseitige Fensters und durchlüfte aber wird nicht besser wissen sie vielleicht wenn es ein Problem mit der Isolierung gibt ist das ein Grund für mietminderung

ewigsuzu  16.08.2023, 23:05
@TheodoreTbag

Eher nein, meist ist es umgekehrt der Fall sowas sorgt irgendwann für Schimmel der dir dann angelastet wird.

Versuch ne andere Wohnung zu finden bevor sowas passiert.