Hofft ihr dass die 28% die unentschlossen sind doch noch SPD zu wählen?

Alle Infos zur Bundestagswahl 2025 Am 23. Februar 2025 findet die vorgezogene Bundestagswahl statt. Hier findest Du alle wichtigen Infos zur Wahl.

6 Antworten

Ja, auf Merz als Kanzler gar kein Bock und auf CDU Politik erst Recht nicht.

Ich hoffe die Linke macht in der Opposition viel Wirbel und bringt die sozialen Themen ein. Ohne Linke gäbe es keine Hoffnung.

Dass Scholz am Ruder war als es bis jetzt abwärts mit der Wirtschaft ging, geht, zwingt zumindest zu einem Politikwechsel, wie es immer so schön heißt.

Und zudem habe ich noch immer im Ohr bei dem Merz-Scholz-Rededuell Scholz' jedes zweite Wort: "ICH"! Keine gute Motivation zum Weitermachen...

So lange ein Großteil von denen die Union wählt, darf die SPD auch ein paar abbekommen. Dann klappt es am Ende vielleicht mit Schwarz-Rot.😉

Mir auch, obwohl ich lieber einen SPD-Kanzler ohne Amnesie hätte. Pistorius hätte es machen sollen oder Lars Klingbeil. Die könnten sicherlich von den 28 % der Unentschlossenen noch einen Teil für die SPD gewinnen. Solange Olaf der Oberindianer ist, wird das leider nichts, fürchte ich.

Ich wollte eigentlich SPD wählen, aber da die CDU ja eh die Regierung stellen wird, hoffe ich schon ein kleines bisschen auf Schwarz-Grün. Mal wieder GroKo brauche ich jetzt nicht unbedingt.