Hörsaal besetzt?

3 Antworten

Frag jemanden ob die Veranstaltungen bei euch c.t. oder s.t. beginnen.

cum tempore (wörtlich "mit zeit") beginnt meistens um Viertel nach ganz und geht 90min bis Viertel vor.

Sin tempore (ohne zeit) beginnt zu vollen Uhrzeiten.

Wenn es c.t. ist kannst du gegen ganz einfach mal reingehen. Dann sollte die letzte Veranstaltung schon 15min vorbei sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anosy
Beitragsersteller

Ich werde mich umgehend informieren. Vielen Dank, für die schnelle Antwort!

In der Regel: Wenn die Türen offen sind, kannst du rein. Wenn die Türen geschlossen sind, mal auf dem Saalplan schauen, ob vorher überhaupt eine Veranstaltung ist und dann gegebenenfalls warten. Wenn abgeschlossen ergibt es sich ja sowieso dass du warten musst

Anosy
Beitragsersteller

Alles klar! Ich wusste gar nicht, dass es einen allgemeinen Saalplan gibt. Also wo jede Einheit eingetragen wird, nicht nur die individuelle. Falls man versteht was ich meine 😅. Auf jedenfall, vielen Dank!

midnight0815  19.10.2020, 09:32
@Anosy

Bei uns hängt der meistens neben der Türe des Hörsaals. Musst du mal schauen, ob es das bei euch auch gibt

Anosy
Beitragsersteller
@midnight0815

Achso okay, werde ich machen. Danke :)

Also. Sei doch ungefähr 15-20min vorher da und schau, wie es aussieht. Wenn du dann immer noch Fragen hast, gibt es da bestimmt auch Ansprechpartner (Professoren, Hausmeister, evt. andere Studenten) die du mal um Hilfe bitten kannst :)

Anosy
Beitragsersteller

Stimmt. Peinlich, dass ich das gar nicht bedacht habe😅. Vielen Dank, für die schnelle Antwort!