Russischstudium ohne Russischkenntnisse in Halle (Saale)?

2 Antworten

Hallo,

ich habe an der Uni Leipzig Polnisch-Übersetzen studiert, mit Vorkenntnissen, aber es wäre auch ohne gegangen. Den Übersetzungsstudiengang in Leipzig kann ich allgemein sehr empfehlen,. auch für Russisch (was ich von Kommilitonen gehört habe)

Hallo, wenn du dich richtig gut aufs Studium vorbereiten willst, empfehle ich dir den Videokurs Russisch. Damit kannst du von zu Hause aus lernen, zu flexiblen Zeiten und es ist trotzdem so effektiv wie als wenn zu einem Kurs gehen würdest. Du schaust dir Unterrichtseinheiten zu Vokabeln und Grammatik an, hörst die Aussprache, machst Übungen, arbeitest mit Texten und Dialogen und kannst der Lehrerin direkt per E-mail Fragen stellen. Es ist ein Monatsaabo, was man jederzeit kündigen kann.

Die Unterichtssprache im Russisch-Videokurs ist Englisch. Das Lehrmaterial inklusive der Audios ist jedoch ausschließlich in Russisch.

https://sistemakalinka.com/product/russian-videocourse/

Auf der Homepage steht, dass Russischkenntnisse nicht zwingend notwendig sind. Wer Vorkenntnisse hat, lässt diese in einem Test einstufen.

Wenn du Vorkenntnisse hast, wird es sicher einfacher für dich. Im Studium selbst wird die Sprachpraxis noch Thema sein und Auslandssemester sind gerade bei Fremdsprachen eine gute Möglichkeit, die Sprache auf ein anderes Level zu heben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche mehrere Sprachen fließend