Wie ist die Stadt Halle(Saale)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Halles Ruf ist schlechter als die Stadt selbst.Es gibt sehr schöne Ecken in Halle und viel grün, auch in der Umgebung. Halle hat sehr schöne Museen und mehrere Theater, Discos gibt es auch (dafür bin ich blos zu alt) und eine "Kneipenkultur". Es ist eine sich entwickelnde Studentenstadt. So ein starkes sächsisch wie in Leipzig oder Dresden spricht man in Halle nicht. Und die Luft ist sehr viel besser geworden, seitdem die Karbidöfen abgestellt sind.

bluff
Beitragsersteller

danke ;)

Halle ist meiner Meinung nach eine wundervolle Stadt! Sie besitzt ein gut erhaltenes, historisches Stadtbild. Viele Cafés und Bars. Zudem ist in ihr das Landesmuseum für Vorgeschichte, in dem die weltberühmte Himmelsscheibe ist. Mehrere Theater und eine Oper. Der Marktplatz ist der größte Deutschlands und die fünf Türme sind auch etwas ganz Besonderes. Die Vier Kirchtürme stammten von unterschiedlichen Kirchen, die später eine würde. Das Glockenspiel im roten Turm ist das zweit Größte der Welt. Und es ist zudem auch noch die Stadt, aus der Händel kommt. Das Händeldenkmal ist auch einzigartig! Es gibt nur zwei auf der Welt. Alles in allen fragt man sich, wieso es dort so wenig Touristen gibt. Burgen, Museen, Stadtbild, Umland... Es hat doch alles!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab bei der Uniwahl damals auch Halle in Betracht gezogen - Habe mich aber dagegen entschieden, weils da furchtbar grau und eng war. Ist einfach nicht meine Welt. Habe mich dann für Dresden entschieden und bin hier total glücklich :D Die tollste Stadt der Welt dies zum studieren gibts xD

Hallo, schau mal hier,vielleicht hilft es dir ja weiter und LG :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Halle_(Saale)

bluff
Beitragsersteller

mir gehts um persönliche erfahrungen und eindrücke!