Hörmann Promatic 3 Handsender reagiert nicht mehr - Idee?
Hallo zusammen,
ich habe eine Doppelgarage. Beide Tore sind jeweils mit einem Hörmann Promatic 3 Antrieb ausgestattet der bis vor Kurzem problemlos funktioniere. Auf einmal reagierte Tor 1 nicht mehr auf meine 2 Handsender. Tor 2 geht nach wie vor problemlos mit beiden Sendern auf.
Habe schon einen Reset des Antriebs durchgeführt, Batterien im Sender gewechselt, den Sender neu angelernt, Knopf am Sender resetet, ... hat aber alles nichts geholfen. An den Sendern kann es meiner Meinung nach nicht liegen, denn ich kann Problemlos mit beiden Knöpfen des Senders Tor 2 bedienen. Nur Tor 1 will irgendwie nicht.
Jetzt kommt ihr :)
1 Antwort
Empfänger im Antrieb defekt. Oder gestört. Wenn separater Empfänger dann liegt er oben als kleine Dose am Antrieb. Dann von Metall entfernen und probieren. Wenn eingebaut. Pech gehabt.
Sind beide Antriebe in der gleichen Garage, dann aus dem funktionierenden Antrieb den Stecker rausziehen und anderen Antrieb probieren.
Wenn Empfänger gesteckt, dann kann man diese auch tauschen. Wander das Problem mit dem Empfänger, ist gleich Empfänger defekt.
Neu lernen der Sender wird nichts bringen, versuchen kann man es aber.