Hörman Garagentor defekt

3 Antworten

Defekt am Antrieb selbst. Der Drehzahlsensor meldet keine Drehzahl. Im günstigeren Fall ist es etwas das den Antrieb blockiert und dadurch schwergängig macht. Anleitung hernehmen und alle Tips durchgehen. Kann man auch bei HM herunterladen.

alex00456
Beitragsersteller

also, die anleitung habe ich mir heruntergeladen,

und da steht "Kraftbegrenzung "ZU"",

Hindernis beseitigen, ggf. Tordaten löschen.

und auf einer anderen seite habe ich etwas gefunden,

: http://www.hoermann.de/fileadmin/dokumentationen/anleitungen/garagentor-antriebe/EcoMatic_A.pdf

(also mit tordaten löschen, und so)

ich versuchs einfach mal

alex00456
Beitragsersteller
@alex00456

Die Krafteinstellung des Motors war verstellt,...

Automatik1  19.08.2012, 19:59
@alex00456

Die Kraft am Antrieb kann sich nicht von selbst verstellen. Richtig ist: Das Tor geht schwerer oder ein anderer mechanisch sich anbahnender Defekt sorgt dafür, dass der Antrieb nun mehr Kraft braucht. Also mal genau gucken und mit evtl. Fettspray oder Öl die Rollen am Tor und die Innenseite der Schiene schmieren. Grüße :-)

Torblatt sollte leichtgängig, mit leichter neigung nach unten eingestellt werden: Antrieb abkuppeln, auf halbe Höhe einstellen und abwarten. Blatt sollte hier stehenbleiben. Bei leichtem Druck nach unten, sollte es leicht gehen, eventuell alleine zufahren. Nach oben sollte es etwas schwerer gehen, erst ab ca. 30cm vor Endlage "AUF" von alleine auffahren, je nach Beschlag. Antrieb neu einlernen: Werksreset; bei gedrückter Taste, Stecker einstecken und 5 sec warten, bis Er Reset signalisiert. Jetzt ganz neu einlernen. Gruß aus Köln Crashgate

Wurde vielleicht der Endschalter überfahren?