Hören die Nachbarn das wenn wir uns in der Wohnung streiten?

9 Antworten

Na hoffentlich hören das die Nachbarn und rufen die Polizei!! Kinder schlagen geht sowas von gar nicht. Ob oder wie weit das zu hören ist, hängt sicher von der Bausubstanz des Hauses ab und ob es mehre Mietparteine im Haus gibt. Lausch mal in die Umgebung, ob Du eventuell den Fernseher vom Nachbarn hörst oder laute Musik. Daraus lassen sich gut Rückschlüsse über die Schallausbreitung in dem Haus ziehen.

Meine Antwort wurde gelöscht. Aber ja, du hast richtig verstanden. Geld aufm Sparkonto zu bunkern ist sowieso blöd, die Bank verdient an deinem Geld  mehr als das 10 Fache was sie dir schlussendlich als Zinsen auszahlen.

Tbag98
Beitragsersteller

Und gleichzeitig lohnt sich das ja erst recht nicht, weil der Zinssatz sehr niedrif ist. Aktien ist das einzig sinnvolle.

Hör einfach auf ihn zu schlafen ?! Und das Problem ist beiseite ;)

Josofia  02.04.2016, 18:20

Schlagen*

Tbag98
Beitragsersteller
@Josofia

Naja ich sehe da auch erzieherische Pflichten. :)

Rechtsgelehrter  02.04.2016, 18:26
@Tbag98

98 :  Du als Bruder hast gegenüber selbigen gar nichts zu melden.

Auch Eltern haben seit Dezember 2000 ( Streichung des Züchtigungsrecht, Einführung des § 1631 BGB ) besondere Sorgfaltspflichten.

Weder Eltern noch irgendwelche Dritten dürfen einen anderen schlagen.

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1631.html

jimpo  02.04.2016, 18:27
@Tbag98

Wenn jemand Pflichten hat, dann Deine Eltern. Dir sollten die Ohren so lang gezogen werden, daß man sie Dir über Kopf zusammen binden kann.

Tbag98
Beitragsersteller
@jimpo

Also wenn das Gesetz mir vorschreibt ich solle vom Kölner Dom springen dann würde ich das auch nicht tun. Mein Zuhause ist ein autonomer Staat mit eigenen Gesetzen, wenn auch mit einer partnerschaftlichen Außenpolitik.

Rechtsgelehrter  02.04.2016, 18:31
@Tbag98

98 : Egal ob Troll oder einfach sehr unklug - ein Arzt kann hier nicht helfen.

Nur die Justiz dich entsprechend zurecht stutzen.

Ja die Hören das aber nur die was neben an sind. Ich glaube nicht das man es einen Stock tiefer hört.
Ich höre das auch wenn die Nachbar Kinder Streiten oder spielen und es etwas lauter wird.