Altbauwohnung, Nachbarn hören Mausklicken?

7 Antworten

Nein, das ist eher was anderes. Vlt Nager irgendwo, oder Dehnungsgeräuche durch Temperaturänderungen.. Versuch auf Probe, nachts mal nicht am Computer verbringen sondern schafen.. Wenn sie dann noch was hören, kann es nicht die Computermaus gewesen sein, sondern vlt eine echte.. Oder dein Bett knarkst und es überträgt über den Boden ect... Sowas kann so viele Ursachen haben... Vlt auch der Stuhl, auf dem Du nachts sitzt, wenn Du spielst...

Selbst wenn... Dann ist es so. Den Schallpegel des Klicken zu messen ist übrigens eine nicht so leichte Aufgabe. Den Messwert kannste in den Wind schießen.

Ich denke schon, dass man das hören könnte...

Spielt aber keine Rolle denn niemand wird dir daraus einen Strick drehen können.

da muss es aber wirklich still sein, dann wäre es möglich.

ich will ja garnet wissen was meine Nachbarn bei mir denken, meine Wohnung gleicht von der Lautstärke einem Kino beim Filme schauen, ein Wunder das noch nie einer was gesagt hat

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen

Ich glaube fast, das das Tippen auf der Tastatur lauter ist, als ein Mausklick.
Im Grunde dürftest Du dann auch nie in einer Voice Umgebung sprechen, denn das wäre dann auch gut zu hören.

Sollte dem wirklich so sein, dann würde ich meine Schrankwand in Richtung des Nachbarn stellen, denn langfristig wird diese Situation immer Anlass zur Kritik oder schlimmer noch, üble Nachrede werden.

ich würd das auch so machen mal nicht am pc sein nachts und am nächsten Tag fragen ob sie was gehört haben.

Wenn ja, dann ist es nicht von dir.

Wenn nein... dann ist die Frage ob sie wirklich die Maus hören oder nicht eher die Tastatur. Insbeondere mechanische tastaturen sind ja recht laut und leider sind Altbauten manchmal so kacke gebaut, dass man jeden Furz durchhört :(
Ich hab bis vor kurzem auch in einem gewohnt und auf der einen Seite konnte ich jedes normale Gespräch mithören (genau da wo mein Schlafzimmer war :<) Schlafen ohne Ohropax ging ned