Könnt ihr in eure Wohnung die Nachbarn hören? Oder gar nicht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, ich kann (manchmal) die Nachbarn hören 47%
Nee, ich höre gar nichts 40%
Ich habe kein Nachbarn 13%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe kein Nachbarn

Früher wohnte ich auch eine Zeit lang zur Miete. Im oberen Stockwerk bekam ich die Mitmieter nicht mit, als ich aber tiefer zog, da war das teilweise krass, des gepolter auf Dielen, das Radio von sonst wo her. Kein Jahr und ich war raus und baute selber. Der Baukörper ist darüber mit entscheidend, denn es gibt mit der Schallisolierung große Unterschiede in Wohnungsbereiche.

https://www.sage-immobilien.at/ratgeber/schalldaemmung/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

zetra  10.08.2021, 09:24

Danke für den Stern.

Nee, ich höre gar nichts

ich wohne doch in einem Haus mit viel Gelände ;-)

Selbst als ich noch in einer Wohnung lebte, hatte ich nie etwas gehört.

Ja, ich kann (manchmal) die Nachbarn hören

Ich kann "nur" das Klavierspielen des Nachbarsjungen (7 oder 8) hören

Nee, ich höre gar nichts

Gut isolierte Eigentumswohnung

Nee, ich höre gar nichts

Mein Grundstück ist zu groß um nachbarn zu hören