Ist es normal das man die Nachbarn von unten hört ?

6 Antworten

Wohne seit drei Jahren auch in einem hellhörigen altbau.seit letztes Jahr haben wir unten ein paar Jungs bzw Party Menschen wohnen die ziemlich Laute Organe haben und auch kaum nachts schlafen.da kann man sich vielleicht denken worum es geht.mein Badezimmer und Schlafzimmer ist über ihrem Wohnzimmer und deren Schlafzimmer und ich höre alles und das nervt sehr sehr Doll wenn man sich in der Badewanne entspannen möchte.die ganze Wohnung ist so hellhörig sodass ich momentan auf der Suche nach einer neuen Wohnung bin...und ich bin auch sehr Geräusche empfindlich...aber vielleicht wollen die Nachbarn auch wissen was ich im Bad usw mache... abwarten und weiter eine andere gute Wohnung suchen

Nur wenn das eigene Gehör geschärft ist und und die Nachbarn laut sind.

In Altbauten braucht man dazu häufig nicht einmal ein geschärftes Gehör.

Daran ändern die Möbel leider auch nichts. Wenn eine Wohnung hellhörig ist, dann hörst du deine Nachbarn trotzdem genau so gut

Beides ...

Je mehr du drin hast desto gedämpfter hörst du andere - ganz weg geht es aber nicht (ohne spezielle Dämmung unterm Teppich zb)

Unter Dir, das sind keine Nachbarn, sondern Mitbewohner. Einige Teppiche und es wird ruhiger.