Hörbücher beim Brennen in einer Falschen Reihenfolge, trotz richtiger Tags?

1 Antwort

Nun weiß ich leider nicht, in welcher Reihenfolge die Dateien abgespielt werden. Daher schieße ich jetzt einfach einmal ins Blaue.

Kann es sein, dass in den Metadaten der Audiodateien noch andere Titel genannt sind und die Dateien nun beim Abspielen danach sortiert werden?

Diese Daten siehst du zum Beispiel, wenn du die Dateien im Windows-Explorer anzeigen lässt. Nun klickst du auf eine Datei mit der rechten Maustaste und wählst dann "Eigenschaften". Im nächsten Fenster wählst du nun den Reiter "Details". Hier siehst du dann ganz viele mögliche Angaben zu den Audiofiles, so auch den Titel des Musikstücks, welcher dann in Mediengeräten, wie MP3-Playern in der Regel angezeigt wird.