Hoemonimplantat (Implanon)?

5 Antworten

Wenn du beim einsetzten 14 Jahre oder älter warst hast du das Recht selbst darüber zu bestimmen. Wenn dich also deine Mutter dazu gezwungen hat und der Arzt es gegen deinen Willen eingesetzt hat haben sie sich beide strafbar gemacht.

Ab 16 Jahren wirst du als "alt genug" angesehen um deine Entscheidungen selber treffen zu können. Der/die Ärzt:in wird es also nicht deiner Mutter erzählen. Kannst es ja nochmal extra dazu sagen, dass du nicht willst, dass sie davon erfährt.
Alles gute dir :)

Es verstößt gegen das sexuelle Selbstbestimmungsrecht, das du ab 14 hast. Also sie dürfte dich nicht zwingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausprobiert was Freude macht

Der Arzt hat es gemacht, obwohl du gezwungen wurden bist?

Wie kann das denn sein?

Melissa419678
Beitragsersteller

meine mom meinte ja sonst siehst du dein Freund niewkedrg also habe ich es einfach gemacht