Höllendrohung?

10 Antworten

Für mich ist das so wie bei Russen und Ukrainern, die sich gegenseitig als Nazis bezeichnen. Die Worte und die Drohungen kann man nicht ernst nehmen, aber was dahinter steht, das ist sehr ernst.

Warum? - Weil Angst ein starkes Gefühl ist, das starke Impulse erzeugt! - Mit "etwas Glück" bringt sie einen Menschen dazu, zu konvertieren - Für viele heiligt der Zweck die Mittel!

Die Hölle ist eine schlechte Übersetzung von dem Begriff Gehenna, ein Ort wo man Leichen verbrannt hat.

Wahrscheinlich ist es deren Ziel Menschen angst zu machen. Ich bin religiös aber ich würde nicht dirket mit der hölle drohen ich würde mein glauben und meine lebens Philosophie erklären und es ist der person überlassen

Meistens fürchten diese "Gläubigen" (Lk.6,46; Offb.17,1-4)

die Hölle selbst am meisten (Ps.31,18; Mt.23,15).

Woher ich das weiß:Recherche