Warum drohen Christen und Muslime oft mit Hölle?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Zwecken der Manipulation.

Du sollst Angst bekommen, und dein Leben so leben wie die das wollen, und dieselbe Meinung und Sichtweise entwickeln wie sie.

Weil sie nicht normal reden können und den anderen in die Schublade stecken wollen ohne ihn überhaupt zu kennen

  1. Sie drohen nicht, sie ermahnen nur, weil Gläubige nun auch mal für andere das Gute wünschen. Die meisten jedenfalls.
  2. Und sie tun das, weil die Hölle zu 100% existiert. Wenn du nicht dran glaubst, zwingt dich ja niemand dazu...
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

WisperndesGras  05.05.2022, 18:55

Zum Speiseplan der islamischen Hölle:

Nach Sure 88:6 gibt es ausschließlich Dornengestrüpp.

Nach 69:36 gibt es allerdings ausschließlich Eiter.

Nach 37:66 gibt es übrigens die eklen Früchte des Saqqum-Baums.

Da hat Allah offenbar etwas die Übersicht verloren, denn was gibt es denn nun ausschließlich in der Hölle?

So etwas sollte einem Allwissenden Gott nicht passieren. Es gibt also keinen Allwissenden Allah und auch keine Hölle, in die jemand kommt.

Aber schön, dass du einem immer wieder Gelegenheit gibst, deinen ganzen Islam abzuservieren.

Kennen beide gut von ihrer Religion her. Ihnen wird damit gedroht und sie empfinden es als so schlimm, das sie es benutzen wenn sie anderen drohen.

Schlimmer wäre es wohl wenn ich die Ewigkeit mit denen verbringen müßte.

mit angst kann man leute gut kontrollieren.

es ist aber auch meistens zusätzlich deren eigene angst.