Höher Pritschen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten:

  1. Die anderen haben eine bessere Pritschtechnik als du und geben dem Ball mehr Schwung durch die Armbewegung.
  2. Die anderen geben dem Ball mehr Schwung durch die Beinbewegung. Guck dir mal ein Slow-Motion-Video dazu an. Beim Pritschen geht man in die Knie und wenn der Ball die Hand verlässt, dann sind die Beine gestreckt und man ist fast im Sprung, so viel Schwung gibt man dem Ball mit.
  3. Die anderen sind älter als du und haben schlicht mehr Kraft.

In jedem Fall hilft dir nur üben, üben und üben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung