Wie wirft man einen Ball besonders weit?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell dir vor du bist eine Maus, die kann den Ball nicht einmal 1cm weit werden.
Das, was ihr fehlt sind die Muskeln und die Wurftechnik, die man zum Werfen benötigt.

Mache einfach ein bisschen Hantel-Training oder Liegestützen, soviel du kannst.
Und der beste Winkel für einen guten Wurf liegt bei 44°-50°
Wichtig ist auch die Beinarbeit und der Schwung
Je mehr Schwung,desto weiter fliegt er.

1. Nimm den Ball und drehe deine Schulter etwas nach rechts und mit der linken Hand zeigst du mit dem Zeigefinger, wohin du werden willst.

2. Dann mit viel Schwung, viel Geschwindigkeit den Ball bei 45° werfen und warten

gegeu
Fragesteller

Danke ;) Wie viel Hanteltraining müsste ich denn machen? Ich will jetzt nicht unbedingt sehr muskulöse Oberarme haben, da ich ein Mädchen bin :D

picardo1986  26.03.2011, 21:43
@gegeu

Versuche 20 mal mit 5kg   und das 5 mal oder so
Dann fällt es dir noch leichter, weil der Ball 200-800g wiegt

ich geh in österreich in eine sport schule und da haben wir gelernt wie das funktioniert

allerdings ist das schwer zu erklären.... auf keinen fall darf dein arm einfach nur gestreckt sein

beginn mit den ball in der hand und die hand rechts (im falle eines rechtshändlers) hinter dem kopf und nach ein paar metern anlauf schleudere den ball mit voller kraft nach vorne

aber vielleicht kann dir auch ein video auf yt helfen

mfg pauli

ich kann dir leider aus eigener Erfahrung nur Techniken nennen mit denen du einen Ball möglichst dicht vor dir in den Boden reinsteckst; bin ebenfalls ein miserabler Werfer. Hab das Problem dadurch umgangen, dass ich dann als Alternative zum Ballwurf Kugelstoßen gemacht hab, damit kam ich besser klar.

Spiele Handball und muss manchmal 100 meter weit werfen um dies zu erreichen muss du dich nach hinten lehnen und nach recht drehen (als rechtshänder) danach schnell nach vorne und beim wurf nach links drehen damit er gerade und weit fliegt

Woher ich das weiß:Hobby

http://www.virtuelle-schule.de/galeriedetails.html?&tx_lzgallery_pi1[showUid]=20

Hier wird die richtige Technik gezeigt. Und 15 m sind wirklich arm, selbst ich kam auf knapp 40 m.

Anke1997  26.03.2011, 22:28

schön zu hören , ich schaff 13m !!! ;D lalalala

goodboy21  26.03.2011, 22:31
@Anke1997

Anke?

1997?

Ich glaub das ein Vergleich zwischen uns hier keinen Sinn macht ;-)